klasse-ibs-nuernberg.jpg

Intranet für Studierende

In unserem Intranet finden Studenten aktuelle News sowie Prüfungspläne

Die IBS setzt auf einen Cloud-Service von Microsoft. Studenten können so flexibel via Outlook vom PC aus, über einen Web-Browser oder über ein Smartphone auf eMails, Kontakte, Termine, Instant Messaging, Videochat und Web-Applikationen zugreifen.

Für den Nachrichtenverkehr stellt die IBS jedem Studenten ein eMail-Postfach mit zehn Gigabyte Speicher zur Verfügung, 25 Gigabyte weiteren Speicherplatz für Dokumente bietet das Windows Live One-Drive. Dort integriert sind die Office Web Apps für das gemeinsame Bearbeiten von Texten, Tabellen und Präsentationen. Die IBS verbessert somit die Lernbedingungen der Studierenden, weil sie so schon während der Studienzeit mit den modernen Kommunikationswegen der Zukunft in Berührung kommen.

0911 2723542
Menü
X