klasse-ibs-nuernberg.jpg

Studienleitung und Mitarbeiter

Die Studienleitung als auch die Verwaltungsmitarbeiter der IBS Nürnberg haben immer ein offenes Ohr für Sie.
Wir pflegen die "open door policy", d.h. Sie können uns jederzeit ansprechen und finden bei uns Gehör.
Wir sind an schnellen Lösungen interessiert und unser Handeln ist von Transparenz geprägt. 

ibs-team-mit-direktor.jpg
Thomas Nau Direktor IBS
Direktor, Studienleitung
Thomas Nau

Herr Nau ist seit über 15 Jahren in der Euro-Schulen-Organisation am Standort Nürnberg im Bereich der Aus- und Weiterbildung tätig. Er hat 1994 an der Uni Erlangen-Nürnberg seinen Abschluß als Diplom Sozialwirt, wirtschaftswissenschaftlicher Richtung gemacht und sich seitdem auf den Bereich Weiterbildung spezialisiert. Neben Tätigkeiten für Mercedes Benz in der Personalentwicklung hat er u.a. auch Erfahrungen in dem Segment der Personalberatung und im Outplacement gemacht.

nau.thomas@international-business-school.de
Dominika Wabiszczewicz Assistenz Team IBS
Assistenz der Leitung; Studentische Angelegenheiten
Dominika Wabiszczewicz

Neben den anfallenden Sekretariatsaufgaben, ist Frau Wabiszczewicz für studentische Angelegenheiten sowie Erstkontakte zuständig und wirkt bei der Öffentlichkeitsarbeit mit.

wabiszczewicz.dominika@international-business-school.de
Romy Busch Buchhaltung Team IBS
Buchhaltung
Romy Busch

Frau Busch ist Ansprechpartnerin in allen buchhalterischen Fragen und unterstützt das Sekretariat der IBS.

busch.romy@international-business-school.de
Susi Heindel Prüfungskoordination Team IBS
Prüfungskoordination
Susi Heindel

Frau Heindel hat eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich an der IBS absolviert und ist seit Juli 2015 für die Prüfungskoordination zuständig.

Sie ist Ansprechpartnerin für folgende Themen:

  • Klausuren
  • Zeugnisse
  • Leistungsnachweise
  • studentische Angelegenheiten
heindel.susi@international-business-school.de
Susanne Kolb Marketing Team IBS
Marketing und Studienberatung
Susanne Kolb

Frau Kolb kümmert sich seit April 2017 um die Bereiche Marketing und Studienberatung. Außerdem ist sie für die Betreuung des Montoringprogramms an der IBS zuständig. Nach ihrem Abitur 2011 absolvierte sie ein duales Studium zum Bachelor of Arts in Fitnessökonomie und war in einem Gesundheitszentrum für Marketingprojekte verantwortlich.

Susanne Kolb vertritt uns auf Messen sowie in Beratungsgesprächen und ist für den Außenauftritt der IBS zuständig. 

Kolb.Susanne@international-business-school.de
Anna Colman International Office Team IBS
International Office
Anna Colman

Born and raised in Belgium, I first trained to become a teacher of English as a foreign language in Barcelona, Spain. After having spent some years teaching English in Spain and in Poland, principally preparing students for Cambridge exams, I came to Franconia in 2002. In the metropolitan area of Nuremberg I have taught both general and business English at private language institutes, business colleges and companies such as Delphi Grundig, Atos Origin, Hypovereinsbank and Universa. In 2012 I graduated from the Open University, Milton Keynes, United Kingdom with a first class degree in history. Since 1st November 2015 I have been a member of the English department at IBS. I am also responsible for International Office, which includes the coordination of the University of Sunderland Bachelor Programme and the compulsory semester abroad.

colman.anna@international-business-school.de
Lisa-Marie Haverich Auszubildende Team IBS
Auszubildende
Lisa-Marie Haverich


Frau Lisa-Marie Haverich ist unsere Auszubildende und unterstützt uns seit November 2016.
Während ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement wird sie uns tatkräftig bei Verwaltungs- und Marketingaufgaben unterstützen.

Lisa-marie.haverich@international-business-school.de
0911 2723542
Menü
X