Ihr Karrierevorsprung

Studenten

Die studentische Unternehmensberatung der IBS Nürnberg

Die Next Generation Consulting (NGC) erarbeitet für Unternehmen Marketing Konzepte, erstellt Analysen und steht für Marktforschungsprojekte zur Verfügung. Neben dem Know-How und dem Engagement unserer Studenten, können diese auf die jeweiligen Fachdozenten der IBS Nürnberg zugreifen und so anstehende Projekte professionell abwickeln.

 

Sie wollen ein Projekt über unsere studentische Unternehmensberatung Next Generation Consulting ablaufen lassen? Dann nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt zu unserem Sekretariat in Nürnberg auf oder schreiben Sie eine Mail an: info(at)ibsnuernberg.de

 

 

Das sagen Studenten und Ehemalige der IBS Nürnberg

Sandra Mocanu, Alumni (2010)

Geschäftsführerin

 

„Mein Studium an der IBS Nürnberg hat mich dabei unterstützt meinen lange gehegten Traum, ein Hotel selbstständig zu führen, zu verwirklichen. Die praxisorientierten, internationalen und persönlichkeitsbildenden Vorlesungen in kleinen Gruppen, sowie die Auslandserfahrung haben mich auf meine heutigen Aufgaben, als Geschäftsführerin des Burghotel Nürnberg, perfekt vorbereitet.“

Michael Plentinger (2013)

CEO einer Personalvermittlung

"Rückblickend kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich wieder an der IBS studieren würde. Besonders hervorheben möchte ich die kurzen Kommunikationswege zu den Dozenten. Die Möglichkeit sein Netzwerk zu erweitern bzw. überhaupt aufzubauen ist im Vergleich zu anderen Universitäten sicherlich deutlich eher gegeben. Von diesem Netzwerk profitiere ich auch im heuteigen Berufsleben. Des Weiteren erlauben die kleinen Vorlesungsgruppen an der IBS detailliert auf persönliche Interessen einzugehen und eigene Ideen mit Experten zu diskutieren."

Marius P. Müller, Alumni (2006)

Geschäftsführer / Marketing Sales bei Pomona Kellerei GmbH

„Ein Studium, das in die Zeit passt. Kompakt und praxisorientiert in einer hervorragenden Atmosphäre"

Andreas Ahrendt

„Ich würde jederzeit wieder an der IBS studieren.“

Johannes Hille, Alumni (2004)

Deputy Managing Director (Sales Asia) bei Flintec Transducers (Pvt) Ltd., Sri Lanka

„Intensiv, pragmatisch und gut! Das Studium an der IBS macht fit für die internationale Wirtschaft!"

Sabrina Heinz, Alumni (2006)

Leitung Marketing

„Eine tolle Zeit, an die ich mich gerne zurück erinnere!"

Marco Ploch, Alumni (2009)

Prozessberatung bei BMW

„Ich würde jederzeit wieder an der IBS studieren, weil die IBS mein Leben und meinen Werdegang positiv beeinflusst hat.“

Andrea Büttner, Alumni (2006)

Veranstaltungsleitung

 „Die Vorteile der IBS für meine jetzige Position waren die umfassenden Einblicke in die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die kurze Studienzeit mit viel Wissenserwerb.“

Meike Bauer, Alumni (2006)

HR-Bereich bei Adidas

 „Die Studienrichtung Wirtschaftspsychologie & HR war die Grundlage, die mich in meinen heutigen Tätigkeitsbereich gebracht hat. Zusätzlich hat mich die praktische Erfahrung optimal auf das Berufsleben vorbereitet.“

 

Menü