news-studienschwerpunkte.jpg

So macht Lernen Spaß – von der Piste ans Flipchart!

Skiexkursion - Bayernhaus - Garmisch

Skiexkursion zum Bayernhaus in Garmisch

Zum 6. Mal fanden sich die Studenten der IBS für drei Tage im Bayernhaus in Garmisch wieder. Bei frühlingshaftenTemperaturen war die Gaudi groß und die legendäre Feuerzangenbowle über dem offenen Feuer schmeckte trotzdem.

Um aber Theorie mit Praxis zu vereinen- ganz nach unserem Motto - wurde auch nach dem Skifahren noch "studiert". In Gruppenarbeit mussten zwei Aufgaben mit Hilfe einer SWOT-Analyse bearbeitet und präsentiert werden. Zeitgemäß und praxisnah diente dabei das Thema "Die Wintersportregion Garmisch und der schlechte Winter 2015/16. Eine alternative Vermarktungsstrategie." So verschafft man sich als Student ggf. hervorragende Job-Chancen in der Tourismusindustrie...

Wir freuen uns schon jetzt auf das Bayernhaus 2017 mit einem hoffentlich besserem Winter!

Rainer Berger, Dozent

0911 2723542
Menü
X