news-studienschwerpunkte.jpg

Microsoft begeistert Studierende

Microsoft Gastvortrag IBS Nürnberg - Dr. Lang

Seit mehr als 10 Jahren bei Microsoft und nun für einen Gastvortrag an der IBS: Thorsten Scholl

Im Wintersemester 2014/15 gab Dr. Lang alles, um den Studierenden so viele Einblicke in die Praxis von ERP-Systemen zu gewähren wie möglich. Kürzlich durfte die IBS Nürnberg, aufgrund seines Engagements, Thorsten Scholl von Microsoft begrüßen. Der erfahrene Technologie- und Lösungsberater für Unternehmenslösungen ist seit 2002 bei Microsoft, dem weltweit führenden Hersteller von Standardsoftware, Services und Lösungen. Herr Scholl zeigte den Studierenden unter anderem, welchen multiplexen Funktionsumfang die ERP-Lösung 'Dynamics AX' des Unternehmens bietet. Die Funktionsweise erklärte er immer anhand von konkreten, bereits existierenden Fallbeispielen aus der Praxis. Besonders interessant war schließlich auch der Ausblick auf die ERP-Trends der Zukunft (v.a. mobile ERP, etc.). Wir danken Herrn Scholl herzlich für den Gastvortrag!

0911 2723542
Menü
X