news-studienschwerpunkte.jpg

Gastvortrag zum Thema "Digitale Transformation von Geschäftsmodellen"

Gastvortrag - Wilfried Sippel - Digitale Transformation

Herr Wilfried Sippel zu Gast an der IBS Nürnberg

Apple, Amazon, Google und Netflix sind nur einige der Firmen, die unser Konsum- und Medienverhalten bereits nachhaltig verändert haben. Doch welche Geschäftsmodelle haben sich durch die Digitalisierung konkret ergeben und wie wurden bereits bestehende ergänzt? Welchen Einfluss haben Automatisierung, Cloud-Technologie und Industrie 4.0 auf Unternehmen? Welche Implikationen ergeben sich daraus für die Strategie von Unternehmen?

Antworten auf diese Fragen lieferte Herr Wilfried Sippel in seinem Gastvortrag am 09.05.16. Herr Sippel, der als Berater und VMware Certified Instructor bei einem mittelständischen Beratungsunternehmen tätig ist, führte mit Hilfe von Fallstudien und Analysen aus der Perspektive des strategischen IT-Managements durch die Begriffswelten der Digitalisierung.

Mittels Live-Präsentation zeigte er ausgewählte 'Enabler'-Technologien der digitalen Transformation. Zudem berichtete er wie klassische Projektmanagementmethoden immer mehr durch agile Projektmanagementmethoden abgelöst werden.

Für den besonders spannenden und praxisnahen Gastvortrag möchten wir uns bei Herrn Sippel ganz herzlich bedanken!

0911 2723542
Menü
X