news-studienschwerpunkte.jpg

Examensfeier der IBS 06

Examensfeier der IBS 06

Examensfeier der IBS 06

Eine besondere Zeit muss auch irgendwann einmal zu Ende gehen - und dies muss gefeiert werden! Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben 15 Studierende der International Business School am 10. Mai 2014 feierlich ihre Zeugnisse erhalten. Damit wurde der Startschuss für die vielversprechenden, internationalen Karrieren der jungen Absolventen abgefeuert.

Der Abend begann mit einem Sektempfang und einem köstlichen mediterranen Buffet. Nicht nur die Absolventen selbst, sondern auch ihre Eltern, Großeltern, Freunde und Partner durften anschließend den verabschiedenden Worten von Direktor Thomas Nau und von dem akademischen Leiter der IBS, Herr Prof. Dr. Wellner, lauschen. Der Höhepunkt des Abends kam sodann in Gestalt von Career Center Leiter Mr. Lomax auf die kleine Bühne, denn er verteilte öffentlich die Zeugnisse an die Alumni und hatte für jeden unter ihnen noch eine nette Anekdote vorbereitet.

Die Feier stand unter dem Motto James Bond und wie es sich für studierte Medien-, Kultur- und Eventmanager gehört, wurde das Thema perfekt über den gesamten Abend hinweg immer wieder aufgegriffen und umgesetzt. Eine besondere Überraschung bot Svenja Stillkrieg mit ihrer Gesangseinlage von "Sky Fall" - unglaublich mutig und unfassbar gut zeigte sie erst jetzt, zum Ende des Studiums, allen Kommilitonen, dass sie ein Gesangstalent ist. Nachdem die, nun ehemaligen, Studentinnen Sabrina Naumann und Anne Göpel resümierende Worte und ein Video zum Auslandssemester vorgetragen haben, ergriff mit Herrn Wokittel auch ein Elternteil an diesem Abend die Worte und wünschte den Berufseinsteigern viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg. 23 Uhr sollte dann die große Abschlussparty beginnen, aber vorher dankten die Alumni Anja Kraft und Nina Schäfer im Namen ihres gesamten Kurses allen Eltern, Großeltern, Freunden und Mitarbeitern sowie Dozenten der IBS Nürnberg für die tolle Zeit und die Unterstützung, die sie erhalten hatten.

Auf der anschließenden "After-Show-Party" wurde noch bis in die Morgenstunden getanzt, gelacht, geplaudert und natürlich auch das ein oder andere Gläschen Wein zum Anstoßen auf einen gelungen Abend und natürlich auf ein gelungenes Studium erhoben.

Wir wünschen unseren Absolventen alles erdenklich Gute für ihre berufliche und private Zukunft und freuen uns schon darauf, bald wieder etwas von ihnen zu hören!

0911 2723542
Menü
X