news-studienschwerpunkte.jpg

Examensfeier unserer IBS13

Examensfeier IBS13 im Terminal

Die Kulisse war natürlich ideal gewählt worden, denn die Feierlichkeiten der IBS13 fanden im Terminal90 im Flughafen Nürnberg statt.

Somit war der Start in den nächsten Lebensabschnitt vorprogrammiert. Dort wo für viele Reisende der Ausgangspunkt für neue Abenteuer ist, endete das Abenteuer Studium für die Studenten der ISB13. Gut geplant und organisiert zog sich der Abend für die „Ex“-Studenten und deren Angehörige sowie den Vertretern der IBS mit Reden, Danksagungen und vielen Fotos hindurch.

Natürlich durften in den Reden von Direktor Thomas Nau und Prof. Dr. Kai Wellner die Hinweise zu dem nun folgenden Lebensabschnitt nicht fehlen. So wurde auf die Widrigkeiten im zukünftigen Berufsleben geblickt, die denen des Studiums stellenweise sehr nahe kommen. Denn auch im Berufsleben gibt es Rückschläge, wie es vielleicht ja mal vorkam, dass man die eine oder andere Prüfung wiederholen musste. Aber die nun noch größere Herausforderung mit mehr Verantwortung und der zeitgleich einhergehenden Freiheit für das weitere Leben wurde thematisiert. So konnten die Angehörigen an diesem Abend voller Stolz auf ihre Söhne und Töchter blicken, die nun gestärkt durch ihr Studium, den Landeanflug für ihren nächsten Lebensabschnitt Beruf bzw. Masterstudium einleiten.

Am Ende stand dann die Übergabe der Zeugnisse und das obligatorische Foto mit dem „Hütewurf“.

So können wir nun resümieren, der Flug IBS13 ist sicher gelandet, die Crew ist bereit für neue Gäste, die Passagiere sind alle wohlauf und verlassen den Flughafen, um ihre Wege zu gehen. Alles Gute!

 

- Thomas Nau, Direktor

0911 2723542
Menü
X