news-studienschwerpunkte.jpg

Einführungswoche IBS15

Einführungswoche IBS15

Die IBS15 ist da und sorgte gleich von Anfang an für eine gute Stimmung. Nach einer intensiven Einführungswoche ging es für das legendäre Teamevent mit Teamtrainer und Dozent Rainer Berger mal wieder in die Fränkische Schweiz, um dem Nachwuchs auch die Schönheit der Natur rund um ihren neuen Studienort nahezubringen. Bevor mittags die Schnitzeljagd in fünf 6er-Teams durch das schöne Wiesenttal führte, hieß es vorher zusammen mit Forstwirtin Stefanie Blumers bei herrlichem Spätsommer-Wetter durch verschiedenste Teamaufgaben intensiv den Wald zu erleben. Nachdem sich das Finden des ein oder anderen "Schnitzels" dann als etwas schwieriger und länger herausstellte, machten sich die ersten Gruppen schon einmal kreativ über die Team-Kollage her, das bunte Ergebnis ziert nun einen Vorlesungsraum in der IBS.

Ein langer und gelungener Tag ging bei einem fränkischen BBQ und einer Siegerehrung unter freiem Himmel im Wiesentgarten zu Ende. Viel Spaß war das mal wieder für alle und die Rechnung der Betreuer Direktor Nau und Herrn Berger ist voll aufgegangen: Aus Fremden wurden Freunde. Dann hoffen wir mal, dass das in den nächsten sechs Semestern so bleibt ... Wir wünschen allen neuen Studierenden an der IBS ein erfolgreiches und spannendes Studium!

0911 2723542
Menü
X