news-studienschwerpunkte.jpg

Dozententreffen der IBS Nürnberg am 16. Juli

Dozententreffen 2015 - IBS Nürnberg

Wanderführer Wellner

Fränkische Kulturlandschaft

"Walk longer and talk more"

Der Spaß kam natürlich nicht zu kurz

Dozententreffen 2015

Trotzdem das Wetter die Dozenten und Mitarbeiter der IBS Nürnberg am frühen Abend des 16. Juli eigentlich zum Baden verlockte, machte sich die Gruppe vom Heroldsberger Schlossbad auf den Weg  in Richtung Neunhof – zumindest war das der Plan. Nachdem der Wanderführer, Herr Prof. Dr. Wellner, an den verschiedensten Stationen haltmachte, um alle an seinem umfangreichen Wissen zur Region und Wirtschaft in der Region (v.a. Schwan Stabilo) teilhaben zu lassen, ahnten die Teilnehmer schon, dass es nicht auf direktem Wege nach Neunhof ging. Nach einem  2-stündigen „wellnerischen Orientierungslauf“ (O-Ton der Teilnehmer!  ;-) ) durch fränkische Landschaftshighlights erreichte die hungrige Truppe schließlich das Ziel: die urige Brauerei Wiethaler. Dort wurde das Motto des Abends „Walk longer and talk more“ radikal ersetzt durch „Eat more and talk longer“ und die Gemütlichkeit des Biergarten färbte nun deutlich auf die Stimmung der Teilnehmer ab. So wurde noch bis kurz vor Mitternacht gemeinsam gegessen und das zurückliegende Sommersemester gebührend verabschiedet. Wer weiß, was es beim nächsten Dozententreffen zu erleben gibt – Sie dürfen gespannt sein!

0911 2723542
Menü
X