news-studienschwerpunkte.jpg

Die IBS 15 ist da!

IBS 15 - Start in das Studium

IBS 15 freut sich auf das internationale Managementstudium

Zum zehnten Mal hieß es am 28.September "Wir freuen uns, Sie im Wintersemester an der IBS Nürnberg begrüßen zu dürfen!". Die Aufnahmewoche läuft mittlerweile natürlich routiniert ab. "Ich kann es dennoch gar nicht glauben, dass wir mit der IBS Nürnberg nun schon zum zehnten Mal junge Menschen in einem Wintersemester in das IBS-Studium einschreiben. Es kommt mir immer noch vor als sei es gestern gewesen, als wir die ersten Studierenden aufnahmen. Diese und weitere, inzwischen weit über 350 Alumni, sind inzwischen natürlich alle schon beruflich etabliert.", schwärmt Direktor Thomas Nau in der Einführungswoche der IBS15.

Im Wintersemester 2015/16 durften 36 neue Studierende das IBS-Studium aufnehmen. Sechs von ihnen können aufgrund ihres akademischen Hintergrundes direkt in höhere Semester einsteigen und verkürzen damit das normalerweise 6-semestrige, praxisnahe Studium. 

Personal Development, eine Einordnung in die Sprachklassen und Business Etikette gehörten zum Programm der Einführungswoche, vor aber konnten die Erstis sich auf einer Exkursion in der fränkischen Schweiz ausgiebig kennenlernen. Schließlich werden sie die nächsten drei Jahre gemeinsam erleben - gemeinsam freudige, aber auch stressige Situationen erfahren. Neben der Naturerfahrung in der fränkischen Schweiz wurde deshalb auch die Teamfähigkeit erprobt. Am Ende konnten sich alle Teilnehmer über ein fränkisches Barbecue freuen - die Stimmung war hervorragend und wir hoffen, dieses Gefühl werden unsere Erstis auch in den nächsten drei Jahren immer wieder spüren! Wir wünschen der IBS15 und den sechs Quereinsteigern einen grandiosen Start in diesen wichtigen, neuen Lebensabschnitt!

Fotos von dem fantastischen Tag in der Fränkischen Schweiz finden Sie auf der IBS Nürnberg Facebook-Seite!

0911 2723542
Menü
X